Bereits am Freitag wurde der Finallauf im Punktefahren der männlichen Jugend U17 durchgeführt. Dieser war erforderlich geworden, weil zu dem Termin der DM Bahn in Dudenhofen dieser nicht durchgeführt werden konnte.
Die teilnehmenden Sportlerinnen und Sportler unseres Landesverbandes können auf eine erfolgreiche Teilnahme, besonders in den weiblichen Altersklassen, zurückblicken.
Besonders hervorzuheben ist der Goldmedaillengewinn im Madison U17 weiblich durch Karla Müller (RK Endspurt 09Cottbus e.V.) und Hanna Walter (BSG Pneumant Fürstenwalde e.V). Im gleichen Wettbewerb belegten Lisa Weisser
(RK Endspurt 09 Cottbus e,V.) und Lilly Gremse (1..RSC Strausberg e.V.)den zweiten Platz und wurden dafür mit der Silbermedaille geehrt.
Weitere Silbermedaillen errangen im Madison der Schüler U15 Alexander und Daniel Stein (FRC 90 e.V.) und im Omnium der weiblichen Jugend Hanna Walter.
Im gleichen Wettbewerb gab es dazu noch eine Bronzemedaille durch Karla Müller.
Knapp an einer Medaille vorbei fuhr Lena Vogel (RSV 93 KW/Wildau e.V.) mit ihrer Partnerin aus Gera, Cora Aust. Erst im Schlussspurt unterlagen sie im Kampf um die Bronzemedaille und belegten mit einem Punkt Rückstand den vierten Platz.
Unsere Trainer waren insgesamt mit den Leistungen aller für die DM gemeldeten Sportlerinnen und Sportler sehr zufrieden und konnten ein positives Fazit ziehen.
Die Ergebnisse der DM sind auch in die Bahnnachwuchswertungen eingegangen
Auch hier konnten unsere Brandenburger Sportlerinnen und Sportler ausgezeichnete Ergebnisse im Verlauf der gesamten Saison erzielen.
Die kompletten Ergebnisse der Meisterschaften sind bei www.spurtlinie.de einsehbar.
Die Abschlusstabellen der Nachwuchssichtungen werden auf der Webseite von German Cycling unter dem Link Jugend veröffentlicht.